Samstag, 22. Oktober 2011

Trend Herbst / Winter 2011

Herbst / Winter 2011
Rechtzeitig mit den ersten herbstlichen Tagen wird der Ruf nach den neuen Trends laut – und das haben wir gehört...
Bei den flachen Schuhen ist nach wie vor die Ballerina in allen Ausführungen die ungeschlagene Nr.1. Was als Trend vor einigen Saisons begann, hat sich zum Standardschuh für alle Tage gemausert. Natürlich sind auch hier wieder einmal die Modelle von Pretty Ballerinas die wahren Trendsetter, den Klassiker Angelis gibt es in den schönsten herbstlichen Farben.
Dazu gesellt sich der Dandy Schnürer. Im Sommer wurden die ersten Schnürschuhe wieder richtig populär, jetzt im herbst, schlägt die große Stunde für diesen Schuhtyp. Unsere Empfehlung sind hier auch die Modelle von Homers. Angezogen, lässig und im Trend. Die besondere Machart macht diese Marke so bequem wie Sneakers. Mindestens...




Und damit sind wir schon beim Megatrend für diese Saison: Stiefeletten.
Dieser Schuhtyp ergänzt die aktuelle Oberbekleidung mehr als ideal. Egal ob lässig mit hineingesteckter Jeans und gechoppt oder mit hohen Absätzen und Plateau oder warm mit Fell gefüttert – es gibt keinen Anlaß für den es keine Stiefelette gibt. Ganz toll sind in dieser Saison wieder einmal die Stiefeletten von Kennel + Schmenger, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei..

Z.B. das Modell Suri, eine ganz lässige Variante für den täglichen Weg zur Arbeit, zum Kindergartenhopping, zum Shoppen – lässiger Look und kuschlig warm gefüttert. Tolle Alternative hierzu ist die brandaktuelle Kollektion von Donna Carolina, die Italiener haben ihre Kollektion massiv verjüngt und bieten in diesem Bereich wirklich schöne Modelle mit den typischen Donna Carolina Farben und handwerklichem Finish.




Ganz wichtig in dieser Saison sind natürlich Farben und Materialien.

Die Farben sind eher pudrig, samtig, aber trotzdem kräftig. Als Basis dienen die verschiedenen Nude und Nichtfarben. Im Winter also Camel, Beige, Wollweiß, Braun usw.
Die Materialien machen diese Farben lebendig. Weiche Leder, handbearbeitet. Mit Fell als Futter oder sichtbar als modisches Detail...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen